Album der Woche: Leony - Somewhere In Between

Es ist raus: Das Debütalbum von Leony. "Somewhere in Between" ist eine Platte mit 24 Titeln. Wir haben mit ihr darüber gesprochen und präsentieren es euch als unser neues Album der Woche.


Mit ihren Singles wie "Remedy" oder "Faded Love" hat sich Leony zu einer der gefragtesten Popkünstlerinnen Deutschlands hochgearbeitet. Anfang des Jahres hat sie ihren Song "Somewhere In Between" veröffentlicht. Ende März ist schließlich das gleichnamige Debütalbum dazu erschienen. Darüber haben wir mit ihr bei einem Besuch bei uns im Studio gesprochen. Das Interview dazu könnt ihr euch hier anhören.

© RADIO NRW

Auf ihrem Album zeigt die 25-Jährige zwei Seiten. Die erste Seite des Albums ist bestückt mit neuen Songs und Hits, die Leony als Artist präsentiert, wohingegen die zweite Seite aus Hits besteht, bei denen Leony als Sängerin, Songwriterin oder Künstlerin mitgewirkt hat. Letztere singt sie in exklusiv auf dem Album enthaltenen Akustik-Versionen. Die Varianz an unterschiedlichen Titeln macht es zu einem wahren Longplayer. Leony erzählt: "Mir war es wichtig, dass mein Album thematisch etwas mit meinem Leben zu tun hat, da mir mein Debütalbum am Herzen liegt. Das Album sei genau so entstanden wie fast alle anderen Songs von Leony auch: mit ihrem Team im Studio in Berlin. Das Team, bestehend aus Vitali Zestovskih aka VIZE, Mark Becker und Leony, hat sich für einige Wochen ins Studio eingesperrt und einfach drauflosgeschrieben, verschiedene Ansätze probiert und das gemacht, was sie gefühlt haben. Leony sagt dazu: "Es ist das Schönste, jeden Tag mit seinen besten Freunden Musik machen zu dürfen und es ist das größte Privileg für mich, jeden Tag das machen zu dürfen, was ich am meisten liebe."

Hier könnt ihr nun in die Platte reinhören.

Leony - Somewhere In Between (Official Music Video)

Weitere Meldungen