Anmeldestart für weiterführende Schulen in Dortmund

Unter veränderten Bedingungen startet am Freitag (29.01.) die Anmeldung zu den weiterführenden Schulen in Dortmund. Dazu bekommen die Schüler des vierten Jahrgangs am 29. Januar nicht nur ihr Halbjahreszeugnis, sondern auch einen Anmeldebogen für die weiterführende Schule, ein Informationsblatt und eine Kopie des Zeugnisses für die Anmeldung. 

Veränderte Bedingungen

Weitere Informationen zum Verfahren gibt es dann jeweils auf den Internetseiten der Schulen. Denn je nach Schulform gibt es unterschiedliche Anmeldemöglichkeiten.

So beginnt das Verfahren für die Gesamtschulen am 29. Januar, und zwar persönlich, oder per Post sowie durch Abgabe der Unterlagen in den Sekretariaten.

  • Die Frist endet am 04. Februar. Damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig vor Ort sind, sollen Eltern von Kindern aus den Grundschulklassen a und b sich bis zum 2. Februar anmelden. Eltern von Kindern in den Klassen c und e kommen bitte ab dem 2. Februar. 

Die Anmeldung für Haupt- und Realschulen sowie die Gymnasien beginnt am 12. Februar.

  • Eine Anmeldung ist bis zum bis 23. Februar möglich.  
  • Für die Anmeldung an einer Hauptschule können die Erziehungsberechtigten in der Mitte des Anmeldebogens bereits den Namen der gewünschten Hauptschule eingetragen. Der Bogen muss dann mit Datum versehen und unterschrieben werden. Die Kinder müssen den Anmeldebogen bis spätestens 23. Februar wieder an ihre Klassenlehrer zurückgeben.
  • Die telefonischen Kontaktdaten auf der Anmeldung müssen angegeben werden, damit bei Bedarf ein Beratungsgespräch vereinbart werden kann. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen