Anpacker 2022: Ulrike Göttsch Trainerin in der Schwimmabteilung des VfL Kemminghausen
Veröffentlicht: Mittwoch, 16.11.2022 19:11
Für unseren Preis "Anpacker 2022" suchen wir in Dortmund besondere Vereine und besondere Menschen, die sich durch ihr außergewöhnliches Engagement auszeichnen.
Deshalb sollte Ulrike Göttsch vom VfL Kemminghausen
Ulrike "Ulli" Göttsch ist die Trainerin der Wettkampfmannschaft in der Schwimmabteilung des VfL Kemminghausen. Sie kümmert sich nicht nur um die Wettkampfsportler, sie organisiert die Mannschaft auch. Ulli ist nicht nur Trainerin, sondern auch Ansprechpartnerin und Vorbild für alle rund um die Wettkampfmannschaft. Darüber hinaus unterstützt sie den Schwimmverein bei allen Problemen, auf allen Positionen und ist immer für den Verein da. Auch während der Corona-Pandemie hat Ulli dafür gesorgt, dass das Training der Wettkämpferinnen und Wettkämpfer weiter stattfinden konnte. Sie hat das Schutzkonzept entwickelt und durchgesetzt und so gut es geht darauf geachtet, dass sich keiner der Sportler infiziert. Ulli ist eine tolle Trainerin, Helferin, Vereinsmitglied und die Person, auf die die Kinder aufblicken können und die den Kindern das Schwimmen auf diesem Level überhaupt erst ermöglicht.
Das würde sie mit dem Geld machen:
Schwimmvereine in Dortmund leiden unter der Energiekrise. Das Wasser ist kälter geworden, die Temperatur in den Bädern auch. Vereine, wie der VfL Kemminghausen, müssen für die Nutzung der Bäder gebühren zahlen. Wegen der Energiekrise fällt die Rechnung in diesem Jahr wohl besonders hoch aus. Ulli will das Geld benutzen, um ihren Verein bei dieser Zahlung zu unterstützen und den Schwimmbetrieb aufrechtzuerhalten.