Armel Djine, Die Grünen

Im Wahlkreis Dortmund 3 tritt Armel Djiné für die Grünen an.

© Die Grünen

Warum sind Sie in der Politik?

Weil ich etwas verändern möchte! Ich bin ein Mensch, der die Dinge gerne anpackt und kämpfe für das, was mir wichtig ist.

Wo trifft man Sie in Dortmund?

Meine Arbeit ist sehr vielfältig, deswegen kann man mir an mehreren Orten in Dortmund begegnen, beispielsweise im Haus der Vielfalt oder bei schönem Wetter auch im Dortmunder U, wo ich in unserem Projektbüro meiner Vereinsarbeit nachgehe. Bei schönem Wetter trinke ich auch gerne eine Tasse Milchkaffee im Rodenberg Café in Aplerbeck.

Wie schalten Sie ab von der Politik?

Wenn ich mich in meiner Arbeit als Coach meine Kinder und Jugendlichen betreue, oder wenn ich mit meiner Familie einen Tag in der freien Natur verbringe.

Mit wem würden Sie gerne einmal die Rolle tauschen? Und sei es nur für einen Tag.

Barack Obama hat als erster schwarzer Präsident der Vereinigten Staaten ein Zeichen für alle gesetzt. Neue Zeiten mit neuen Chancen sind vor uns es kann alles erreicht werden. Er ist für mich ein Vorbild.

Mit welchen drei Adjektiven würden Sie sich beschreiben?

hilfsbereit, humorvoll, gesellig

Ein Leben ohne Politik…

ist nicht möglich, denn das würde bedeuten, dass wir nicht handeln und einfach alles zulassen. Aber wir sind alle mitverantwortlich und müssen aktiv werden und handeln, um gemeinsam unsere Zukunft zu gestalten.

Armel Djiné von den Grünen im Videointerview.

Mehr Infos auf www.gruene-dortmund.de/

Weitere Infos zur NRW-Landtagswahl

Mehr über die Landtagswahl, Interviews und Kandidaten-Checks der Dortmunder Kandidaten findet ihr hier.

Weitere Meldungen