Aus für Phantastischen Lichter-Weihnachtsmarkt Dortmund

Das wars: Der Phantastische Lichter-Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund zieht weg. Es gibt bereits eine Alternative.


© www.spectaculum.de/

Dortmund: Streit im Veranstaltungsteam

Offenbar nach einem Streit im Veranstaltungsteam fällt eines der beliebtestens Events in Dortmund in diesem Jahr aus. Wie Gründer Gisbert Hiller auf seiner Homepage schreibt, sei die neue GmbH, die das Event 2022 übernommen hatte, "stümperhaft und unfähig". Er schreibt auf seiner Homepage:

Der einzigartige PLWM findet in diesem Jahr ANDERSWO statt, garantiert aber nicht mehr in Dortmund. Meldet Euch schnellstmöglich zum PLWM 2024 ANDERSWO an, Nähe Ruhrgebiet, Nähe Dortmund.

Raus aus Dortmund - Wohin dann?

Eine Neuauflage sei aber bereits in Planung. Der Phantastische Lichter-Weihnachtsmarkt soll in eine Stadt "in der Nähe von Dortmund" ziehen. Man gucke sich aber auch außerhalb des Ruhrgebiets um. Dieses Jahr könnte das allerdings nichts mehr werden. Die Neuauflage soll spätestens im nächsten Jahr dann kleiner, gemütlicher und günstiger werden.

Dortmund: Viele Händler ziehen mit

Mit dem Umzug des Phantastischen Lichter-Weihnachtsmarkts, raus aus Dortmund, ziehen auch zahlreiche Händler, Gastronomen und Gaukler mit. Laut Gründer Gisbert Hiller hätten sich kurz nach der Verkündung rund 70 Stände bereit erklärt, mitzuziehen. Die bekannten typischen Stände für Essen, Trinken, Schmuck, Klamotten und Deko werden als auch am neuen Standort vertreten sein.

In Dortmund gibts bereits Ersatz

Für den Phantastischen Lichter-Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark in Dortmund gibt es aber bereits Ersatz: In den Fredenbaumpark zieht Ende des Jahres ein ähnliches Event, nämlich die "Winterlights". Die sollen vom 21. November 24 bis zum 7. Januar 25 stattfinden, mit Weihnachtszirkus und Konzerten. Tickets gibt es bereits online zu kaufen.

Weitere Meldungen