Bandenmäßiger Diebstahl in Dortmund-Aplerbeck

Seelenruhig haben fünf Männer am Samstag in Aplerbeck die Regale eines Sportgeschäfts leergeräumt. Sie stopften Sportzubehör in ihre Rucksäcke und telefonierten dabei über ihre Kopfhörer miteinander. Angestellte riefen die Polizei und hielten immerhin einen der Diebe fest.

© Canva | Symbolbild

Zwei Festnahmen, zweimal Untersuchungshaft

Die Polizei hat den festgehaltenen Dieb einkassiert und noch einen zweiten auf dem Parkplatz erwischt, die anderen drei waren schon weg. Immerhin, die Ware war zum Teil noch da, die Etiketten schon entfernt, und einer der Festgenommenen hatte sogar geklaute Schuhe an den Füßen. Beide Diebe stammen aus Georgien und sind der Polizei bekannt. Einer der Beiden wurde sogar per Haftbefehl gesucht. Ein Richter schickte beide in Untersuchungshaft. 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht noch Zeugen, die Angaben zu den drei flüchtigen Männern machen können. Einer der Täter soll etwa 185 cm groß und ca. 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle kurze Haare und Segelohren. Bekleidet war er mit Jeans, einem weißen Hemd und dunklen Schuhen. Ein anderer soll etwa 170 bis 175 cm groß gewesen sein und einen Fischerhut getragen haben. Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

  

Weitere Meldungen