Betrunkene Geisterfahrerin auf der B1 in Dortmund unterwegs

Sie war so betrunken, dass sie keinen Alkoholtest mehr machen konnte und fuhr in der falschen Richtung auf der B1 durch Dortmund. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

© fsHH / Pixabay

Betrunkene Österreicherin stellt Auto in Dortmunder Baustelle ab

Auf der B1 war in der Nacht zum ersten Weihnachtstag eine komplett betrunkene Geisterfahrerin unterwegs. Ein Zeuge hatte der Polizei gemeldet, sie sei ihm in Höhe Sölde entgegengekommen. Die Polizei fand dort ein Auto, das in der Baustelle abgestellt war, mit einem kaputten Reifen. Immer wieder lief eine aufgeregt telefonierende Frau um das abgestellte Auto rum, berichtet die Polizei. Und: sie rannte auch mehrfach auf die Straße, bis die Beamten sie festhielten und ihr das Handy wegnahmen.

Dortmunder Polizei: Geisterfahrerin zu betrunken für Alkoholtest

Zu einem Alkoholtest war die Österreicherin nicht mehr in der Lage, in dem roten Kia lagen aber mehrere leere Flaschen. Die Polizei nahm der Frau das Auto und den Führerschein erstmal weg. Ob der Reifen bei einem Unfall - mit Fahrerflucht - kaputtgegangen ist, muss jetzt geklärt werden. Dafür sucht die Polizei Zeugen, die die Falschfahrt oder einen Unfall beobachtet haben. Wenn ihr was gesehen habt, könnt ihr euch bei der Autobahnpolizeiwache in Kamen unter Tel. 0231/132-4521 melden. Am gleichen Tag war die Polizei in der Dortmunder Innenstadt im Einsatz; dort gab es eine Messerstecherei.

Weitere Meldungen