Blindgänger in der Dortmunder City

Mitten in der Innenstadt ist heute ein Blindgänger gefunden worden, er muss noch heute entschärft werden. Laut Polizei liegt die Bombe an der Straße Eisenmarkt in Höhe des alten Gesundheitsamtes, wenige hundert Meter von der Thier-Galerie entfernt.

© Stadt Dortmund

900 Dortmunder müssen Wohnungen verlassen

Etwa 900 Anwohner im Umkreis von 300 Metern müssen ihre Wohnungen verlassen. Betroffen sind vor allem Geschäfte in der Innenstadt, denn der Evakuierungsradius umfasst den Westenhellweg, aber auch Teile des Stadtgartens, das Theater und das Opernhaus und einen kleinen Teil des Klinikviertels an der Post- und Luisenstraße. Das Krankenhaus des St.-Johannes-Hospital ist von der Evakuierung nicht betroffen. Allerdings muss das Altenheim "Christinenstift" evakuiert werden. Die Polizei schätzt, dass die Evakuierung frühestens gegen 20 Uhr starten kann.

Auch Radio 91.2 wird evakuiert

Auch Radio 91.2 ist von der Evakuierung betroffen. Wir können daher leider nicht aktuell für Euch berichten. Bitte informiert Euch auf den Seiten der Stadt Dortmund, wie der Zeitplan aussieht, welche Straßen wann gesperrt werden und welche Nahverkehrsstrecken unter Umständen betroffen sind.


Weitere Meldungen