Borussia Dortmund: Fan-Schlägerei am Hauptbahnhof in Hamm

Dortmunder und Wolfsburger Fußball-Fans sind nach dem BVB-Spiel am Samstagabend (23.09.) am Bahnhof in Hamm aneinandergeraten. Dort war ein mit Fans besetzter Zug gestrandet.

© Canva | Symbolbild

Bahnhof gesperrt: Dortmunder und Wolfsburger aneinandergeraten

Nach dem BVB-Spiel am Samstagabend (23.09.) sind rund 120 Dortmunder und Wolfsburger Fußball-Fans am Bahnhof in Hamm aneinandergeraten. Dort war ein mit Fans besetzter Zug gestrandet, weil es auf der Strecke Hamm-Bielefeld einen Oberleitungsschaden gegeben hatte.

Nachdem es mit dem Zug nicht weitergegangen war, seien "die Emotionen übergekocht", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Fans seien ausgestiegen und auf dem Bahnhof hätten sich kleine Gruppen geprügelt. Außerdem seien Personen über die Gleise gelaufen. Die Polizei konnte die Streitigkeiten schlichten. Bei der Schlägerei wurden offenbar mehrere Menschen verletzt. Aber keiner von ihnen habe medizinische Hilfe haben wollen. Vereinzelt kam es zu Anzeigen. Angaben über Verletzte gibt es nicht. Der Bahnhof blieb eineinhalb Stunden gesperrt. Wegen der Sperrung des Bahnhofs verspäteten sich hunderte Fahrgäste auch auf anderen Verbindungen in Hamm und Umgebung.

Bundespolizei sucht Zeugen

Die Ermittlungen der Bundespolizei laufen derzeit noch. Sie hat Videos aus der Überwachungskamera gesichert und wertet sie aktuell aus. Die Ermittler hoffen aber auch auf weitere Aufnahmen, die Zeugen gemacht haben könnten. Sie bittet Zeugen sowie mögliche Geschädigte, sich zu melden. Wer Hinweise hat, möchte sich mit der Bundespolizeiinspektion Münster in Verbindung zu setzen - unter: 0800 - 6 888 000 oder 0251/974370.