Borussia Dortmund fliegt gegen Stuttgart aus dem Pokal

Wenn kein Fussballwunder passiert, holt Borussia Dortmund in dieser Saison wieder keinen Titel. Gestern (06.12.) ist der BVB nach einer 0:2-Niederlage in Stuttgart aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.

© Radio 91.2 / Julian Schildheuer

BVB verliert wieder in Stuttgart

Das war ja mal gar nichts! Borussia Dortmund verliert schon wieder in Stuttgart. 0:2 heißt es am Ende. Damit fliegt der BVB aus dem DFB-Pokal. Die Borussen waren erneut chancenlos. Es war keine offensive Spielidee erkennbar, dazu viele Ballverluste und eine ängstliche Taktik von BVB-Trainer Edin Terzic. Mit fünf Abwehrspielern ging er ins Spiel und von Anfang an setzte der VfB Stuttgart auf Dauerdruck.

BVB-Profis fordern Krisensitzung

Guirrassi und Silas trafen für die Stuttgarter. Zwischenzeitlich war auch die Abwehrarbeit von Borussia Dortmund chaotisch. Dazu gab es wenige Torchancen. Von Euphoriefußball ist der BVB weit entfernt. Und mit Mauertaktik gewinnst du kein Pokalspiel. Kapitän Emre Can und Gregor Kobel, forderten eine Krisensitzung. Das muss schnell passieren. Schon am Samstag geht es gegen RB Leipzig.

BVB-Trainer Terzic vor dem Aus?

BVB-Trainer Edin Terzic muss sich viel Kritik in den nächsten Tagen anhören. Auch wenn es vielleicht noch zu voreilig ist, im letzten Winter gab es ja auch die Wende und in der Champions League ist Borussia Dortmund weiter. Deshalb wollte Sportdirektor Sebastian Kehl Terzic auch nicht anzählen. Gibt es die Wende nächstes Jahr aber nicht und scheidet Borussia Dortmund aus der CL aus, wird die Trainerfrage immer lauter. Aktuell hat Terzic aber noch große Rückendeckung von Hans-Joachim Watzke.

Weitere Meldungen