Borussia Dortmund gegen Augsburg

Gedanklich sind viele Fans schon beim Rückspiel im Paris - heute steht für den BVB aber noch der Bundesliga-Alltag an. Es geht gegen Augsburg.

BVB Training Juli 2023 Dortmund
© Bijan Yaghoubi

Entspannte Dortmunder Mannschaft

Kann dieser Balanceakt gelingen? Der BVB will Kräfte für das Rückspiel in Paris sparen; gleichzeitig sollen im Heimspiel am heutigen Samstag (4. Mai 2024) aber auch drei Punkte her. Nach der erofolgreichen vorzeitigen Qualifikation für die Champions League kann die Mannschaft von Edin Terzic entspannt ins Ligaduell gegen den FC Augsburg gehen.

Dortmund setzt auf Rotation

Personell wolle man kein Risiko eingehen. Das sagte BVB-Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz. Für die Aufstellung heißt das: Es wird viel rotiert. Spieler mit bisher wenigen Spielminuten würden die Chance bekommen sich zu zeigen. So stellte Terzic unter anderem ein Profi-Debüt des 18 Jahre alten Talents Kjell Wätjen in Aussicht. Spieler wie Seb Haller, die in den letzten Wochen noch Probleme hatten, werden geschont.


Dortmunder Stadion ausverkauft

Da die Partie auch Spielern mit bisher weniger Einsatzzeiten die Möglichkeit geben soll, sich zu beweisen, sind die frischen Kräfte nach Aussage ihres Trainers besonders motiviert. Anstoß im wieder ausverkauften Stadion hier bei uns in Dortmund ist um 15:30 Uhr. Radio 91.2 ist ab 15 Uhr live dabei. Am Dienstag muss der BVB dann ins Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris.

Weitere Meldungen