Borussia Dortmund: Moukoko kurz vor dem Abgang?

Der Abschied von Youssoufa Moukoko aus Dortmund rückt wohl immer näher. Mehreren französischen Medienberichten zufolge soll sich Moukoko mit dem Club OGC Nizza einig sein.

© Bijan Yaghoubi

Nizza und Dortmund müssen noch über die Ablösesumme verhandeln

Es seien nur noch letzte Details zu klären, melden mehrere französische Medien. Ansonsten sollen sich der BVB-Profi Youssoufa Moukoko und OGC Nizza einig sein. Allerdings müsse Nizza mit dem BVB noch über die Ablösesumme verhandeln. Das Interesse von Olympique Marseille hatte sich zerschlagen, weil der Club die vom BVB geforderte Ablösesumme nicht aufbringen konnte. Medienberichten zufolge soll es sich um etwas mehr als 15 Millionen Euro gehandelt haben.

Moukoko bei Borussia Dortmund auf dem Abstellgleis

Youssoufa Moukoko steht bei Borussia Dortmund auf dem Abstellgleis. Gegen Guirassy, Beier und Haller scheint er keine Chance zu haben. Am Samstag saß er zum Bundesliga-Auftakt erneut nur auf der Tribüne. BVB-Trainer Nuri Sahin sagte, er habe offen mit Moukoko kommuniziert und der Spieler wisse um seine Position in Dortmund. Sportdirektor Kehl hatte nach dem Spiel gegen Frankfurt angedeutet, dass sich noch etwas auf dem Transfermarkt tue. Moukoko könnte den BVB noch bis zum 31. August verlassen.

Weitere Meldungen