Borussia Dortmund will RB Leipzig in der Tabelle überholen

Borussia Dortmund will RB Leipzig heute (27.04.) von Platz vier in der Tabelle der Fußball-Bundesliga verdrängen. Dazu ist ein Sieg im direkten Duell nötig. Eine leichte Aufgabe wird das nicht.

BVB-Trainer Terzić ist optimistisch

Zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig steht heute (27.04.) das direkte Duell am. Ein Sieg muss her, um die Leipziger von Platz vier der Bundesligatabelle zu drängen. Keine einfache Aufgabe. Immerhin hat der BVB fünf der letzten sechs Pflichtspiele gegen die Sachsen verloren. BVB-Trainer Edin Terzić bleibt trotzdem optimistisch. Der klare Auftrag sei, „extrem mutig und druckvoll das auf den Platz bekommen, was wir auch in den letzten Spielen gemacht haben.“

Das Überholmanöver würde der BVB am liebsten mit dem formstarken Ex-Leipziger Marcel Sabitzer wagen. Der Mittelfeldspieler war zuletzt erkältet, soll aber heute einsatzfähig sein. Beim angeschlagenen Donyell Malen sind die Einsatzchancen eher gering. Definitiv fehlen werden dem BVB Emre Can und Ian Maatsen, beide sind gelbgesperrt. Anstoß in Leipzig ist heute um 15:30 Uhr. Radio 91.2 überträgt wie immer live. 

Weitere Meldungen