Borussia Dortmund will sich nicht ablenken lassen

Borussia Dortmund will sich am Samstagabend (13.05.) nicht vom Spiel der Bayern beeinflussen lassen. Egal wie die Münchener zu Hause gegen den FC Schalke spielen würden: der BVB bereite sich ganz normal und ohne jede Ablenkung auf die eigene Aufgabe vor.

© Radio 91.2

Der BVB will also fokussiert bleiben - obwohl das Spiel der Bayern gegen Schalke darüber entscheiden könnte, ob Borussia Dortmund am Abend gegen Mönchengladbach um die Tabellenführung spielt. Über das Handy werde die Mannschaft das Ergebnis des Bayern-Spiels aber natürlich trotzdem mitbekommen, sagte BVB-Trainer Edin Terzic.

© Radio 91.2

Gladbach vor Dortmund-Spiel angeschlagen

Dem heutigen Gegner des BVB, Borussia Mönchengladbach, gehen unterdessen langsam die Offensivspieler aus. Topstürmer Marcus Thuram ist angeschlagen und droht auszufallen. Sein Mannschaftskollege Alassane Pléa ist gesperrt. Das Hinspiel konnten die Gladbacher mit 4:2 gegen den BVB gewinnen. Im Rückspiel in Dortmund gelten sie jetzt allerdings als klare Außenseiter.

In der Heimspieltabelle liegt der BVB auf Platz 1. Mit Borussia Mönchengladbach werden auch die BVB-Ex-Profis Julian Weigl und Jonas Hofmann mal wieder in Dortmund sein. Auch Gladbachs Trainer Daniel Farke hat eine BVB-Vergangenheit.

Weitere Meldungen