BVB-Geschäftsführer Lars Ricken und Profi Kjell Wätjen zu Gast im Schwarzgelben Talk

Der Geschäftsführer "Sport" von Borussia Dortmund, Lars Ricken, war gemeinsam mit Profi Kjell Wätjen zu Gast im Schwarzgelben Talk!

© BVB.de

BVB-Geschäftsführer Ricken zu seinen Anfangsmonaten

BVB-Geschäftsführer Lars Ricken war gestern gemeinsam mit Sebastian Tyrala und Kjell Wätjen zu Gast bei "1909- Der Schwarzgelbe Talk". Ricken erzählte von seiner intensiven Anfangszeit als Geschäftsführer "Sport" beim BVB. Mit dem Trainerwechsel, vielen Transfers sowie dem Champions League-Finale in London seien die ersten drei Monate sehr arbeitsintensiv gewesen. Dafür habe er auch den Familienurlaub abgesagt, was seine Liebsten aber verstanden hätten. Auch zu den Streitigkeiten mit Sven Mislintat bezog Ricken Stellung:

Man muss aufpassen, dass nicht zu viele Menschen in der Kabine das Sagen haben. Aber wir wollen konstruktiven Meinungsaustausch. Dann ist mir die Hierarchie egal. Die gute Idee setzt sich bei mir immer durch.

BVB-Profi Kjell Wätjen sieht Dortmund im Titelrennen

Der Satz des Abends folgte bei "1909 - Der Schwarzgelbe Talk" dann aber durch den 18-Jährigen Jungprofi Kjell Wätjen. Auf die Frage, was er der Mannschaft diese Saison zutraue, sagte er:

Wir haben eine gute Mannschaft diese Saison. Also wenn nicht jetzt, wann dann?

Mit einem Lächeln erntete Wätjen daraufhin den größten Applaus des Abends. Die Vorbereitung auf die Saison sei intensiv gewesen und nicht immer leicht. Aber der Konkurrenzkampf mache auch Spaß. Mit Nuri Sahin habe die Mannschaft einen guten Trainer, der wisse, wie sich junge Spieler fühlen.

Hier könnt ihr euch den Schwarzgelben Talk nochmal anschauen:

Lars Ricken und Kjell Wätjen sind die Gäste von Oliver Müller (Radio 91.2) und Jürgen Koers (Ruhr Nachrichten) beim schwarzgelben 19:09-Talk am 27.08. im Livestream bei YouTube. Ihr könnt euch jetzt schon eine Erinnerung stellen.

Weitere Meldungen