BVB gewinnt DEW21-Traumspiel mit 7:1

Borussia Dortmund hat im ersten Testspiel der Sommervorbereitung einen überzeugenden Sieg errungen: Am Freitag besiegte der BVB die DEW21-Traumelf mit 7:1 (2:1). Felix Nmecha (2), Youssoufa Moukoko (2), Almugera Kabar, Ayman Azhil und Paris Brunner erzielten die Tore für den BVB.

© Radio 91.2

Erstes Testspiel in Holzwickede

Wie gewohnt fand das erste Testspiel der Saison in der Nähe von Dortmund statt. Dieses Mal ging es für die BVB-Profis nach Holzwickede, wo sie im Rahmen des DEW21-Traumspiels auf eine Mannschaft aus Dortmunder Amateurspielern und Influencern trafen. Mehr als 1000 Spieler hatten sich bei der DEW21 für das Testspiel beworben. In drei Sichtungstrainings wurden 32 Spieler ausgewählt, die beim Spiel gegen den BVB zum Einsatz kamen. Da die Nationalspieler noch im Urlaub sind, wurde der BVB-Kader mit Spielern der U23 und der U19 ergänzt. Die Profis hatten erst am Mittwoch mit der Leistungsdiagnostik ihre Vorbereitung begonnen und standen am Donnerstag erstmals auf dem Trainingsplatz.

Erste Halbzeit: Blitzstart und Anschlusstreffer

Vor 5000 Zuschauern im ausverkauften Montanhydraulik-Stadion startete der BVB mit vielen Chancen. Felix Nmecha brachte den BVB schnell mit einem Doppelschlag in Führung: In der fünften Minute schob er nach Vorlage von Jamie Bynoe-Gittens ein, und zwei Minuten später traf er mit einem schönen Schlenzer ins Toreck. Weitere Chancen hatten Bynoe-Gittens und Ryerson. Doch dann erzielte die Traumelf den Anschlusstreffer, als Sezer Toy einen Abwehrfehler zum 1:2 nutzte.

Zweite Halbzeit: Dominanz und Tore

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Nuri Sahin seine Elf komplett durch. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff schob Almugera Kabar nach einer Ecke zum 3:1 ein. Youssoufa Moukoko erhöhte auf 4:1 und traf später zum 6:1. Ayman Azhil erzielte das zwischenzeitliche 5:1. Den Schlusspunkt setzte Brunner in der 89. Minute mit dem 7:1 aus Dortmunder Sicht.

Weitere Meldungen