BVB-Profis Hummels und Can im EM-Kader

Joachim Löw hat den Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft benannt. Der Bundestrainer holt für das Turnier Thomas Müller (Bayern München) und BVB-Profi-Mats Hummels zurück ins DFB-Team.

© DFB.de

Müller und Hummels waren über Jahre hinweg Stammspieler in der Nationalelf, wurden aber 2019 von Löw ausgemustert. Der damals ebenfalls aussortierte Bayern-Spieler Jérôme Boateng kehrt nicht zurück in den DFB-Kader.

BVB-Profi Emre Can wurde ebenfalls für das Team der Deutschen Nationalmannschaft ernannt. Marco Reus hatte bereits seine Teilnahme an der EM abgesagt.

"Grundsätzlich schade"

Joachim Löw hält den EM-Verzicht von Marco Reus für «grundsätzlich schade», verwies bei seiner Kader-Nominierung aber auf die Probleme des Dortmunder Kapitäns. Reus habe in seiner Karriere leider das große Pech einiger Verletzungen gehabt wie vor der WM 2014, sagte Löw.

Reus habe ihm in einem offenen Gespräch erläutert, dass er nach den jüngsten Monaten beim BVB müde sei und vorsichtig sein müsse. Ob Reus tatsächlich in den EM-Kader gekommen wäre, ließ Löw offen. In seiner jetzigen Form sei Reus aber für jede Mannschaft ein Gewinn.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen