BVB: Sieg im DFB-Pokal, Niederlage im Testspiel

Der BVB gewinnt im DFB-Pokal gegen Phönix Lübeck, verliert aber im Testspiel gegen SC Verl. Neuzugänge Groß und Anton glänzen, doch die Mannschaft muss sich steigern.

© audiowest

Erfolgreicher Start des BVB im DFB-Pokal

Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt, am 24. August 2024, hat der BVB sein erstes Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Nuri Sahin gewonnen. In der ersten Runde des DFB-Pokals triumphierte der BVB mit 4:1 gegen den Viertligisten Phönix Lübeck. Über 50.000 Fans im Hamburger Volksparkstadion, davon rund 40.000 BVB-Anhänger, sorgten für eine prächtige Kulisse. Besonders die Neuzugänge Pascal Groß und Waldemar Anton glänzten als Vorbereiter und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Dennoch muss sich die Mannschaft weiter steigern, denn schon am Samstag, 24. August 2024 wartet mit Eintracht Frankfurt in der Bundesliga ein anderes Kaliber.

Ernüchterung im Testspiel von Borussia Dortmund

Keine 24 Stunden später, am 18. August 2024, hat sich der BVB dann aber nicht mit Ruhm bekleckert. In einem Testspiel gegen den Drittligisten SC Verl verlor der BVB mit 0:4. Der BVB wollte das Ergebnis geheim halten, aber der Drittligist verkündete es mit den Worten "Bärenstarker Test gegen den BVB". Von den Ersatzspielern, die gegen Phönix Lübeck gar nicht oder nur wenig Spielanteile bekamen, konnte sich kein BVB-Akteur empfehlen.

Weitere Meldungen