BVB: Tickets werden teurer

Die steigenden Kosten gehen auch an Borussia Dortmund nicht spurlos vorbei. Der BVB erhöht deshalb jetzt die Preise für die Eintrittskarten ins Dortmunder Stadion.

© Borussia Dortmund

Bis zu 60 Euro mehr für BVB-Karte

Wer in der neuen Saison die Spiele von Borussia Dortmund live im Stadion sehen will, muss dafür mehr bezahlen. Denn die Preise für Dauerkarten und Tageskarten steigen. Das hat der BVB jetzt bekannt gegeben. Grund dafür sei die steigende Infaltion und die damit verbundenen höheren Personal- und Energiekosten. Eine Dauerkarte für die Südtribüne kostet mit 250 Euro dann 10 Euro mehr. In den anderen Kategorien sind es etwa 40 bis 60 Euro mehr. Auch die Tageskarten werden teils knapp 10 Euro teurer. Eine Ausnahme ist die günstigste Sitzplatz-Kategorie. Der Preis dafür ist sogar leicht auf 35 Euro gesunken.

BVB Vize-Meister im Zuschauerschnitt

Auf den Zuschauerschnitt wird sich das aber wohl nicht auswirken. Der wurde in der vergangenen Saison weltweit nur einmal getoppt. Mit über 81.000 Zuschauern pro Spiel steht der BVB auf Platz 2 der internationalen Zuschauerrangliste. Nur die Heimspiele des FC Barcelona haben noch mehr Menschen verfolgt. Die komplette Liste von transfermarkt.de findet ihr hier.