BVB will im Sommer mehr in Transfers investieren

Mit dem Einzug ins Champions-League-Finale hat der BVB mehr Geld verdient als erwartet. Und dieses Geld möchte der BVB wohl auch investieren. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte eine Transfer-Offensive an.

© BVB.de

Watzke kündigt Transfer-Offensive bei Borussia Dortmund an

Borussia Dortmund werde durch seine Erfolge in der Champions League einen dreistelligen Millionen-Betrag verdienen. Das hat Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der BILD-Zeitung gesagt. Ein Teil davon werde in neue Spieler gesteckt, so Watzke. Der Verein könne zwar keine 100 Millionen Euro (netto) ausgeben - schon gar nicht für einen einzigen Spieler. Der BVB werde aber deutlich mehr investieren als durch Transfers eingenommen werden. Das sei neu für Borussia Dortmund. Jetzt richtet sich aber auch seine Aufmerksamkeit erst einmal auf das Final-Spiel morgen gegen Real Madrid.

BVB kann gegen Real "Außergewöhnliches" schaffen

Borussia Dortmund könne "außergewöhnliches schaffen", so BVB-Boss Hans-Joachim Watzke im Interview mit der BILD-Zeitung. Real sei Favorit, der größte und erfolgreichste Club der Welt - und der Verein mit der größten Strahlkraft. Aber in dieser Ausgangslage fühle sich der BVB wohl. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzić habe es in ihrer DNA: Gegen besonders starke Gegner leiste die Mannschaft immer Herausragendes. Das habe sich schon in den beiden Halbfinalspielen gegen Paris gezeigt.

Weitere Meldungen