Champions-League: BVB gegen Besiktas Istanbul

Borussia Dortmund will zum Start in die Champions League gegen Besiktas Istanbul die Defensivschwäche in den Griff bekommen. Trainer Marco Rose war zuletzt unzufrieden über die vielen Gegentore, die der BVB kassiert hatte.

© BVB.de

Verletzungssorgen beim BVB

Für mehr Stabilität in der Abwehr soll unter anderem Mats Hummels sorgen, der nach seiner auskurierten Verletzung in Istanbul wieder in der Startelf stehen könnte. Mittelfeldspieler Thorgan Hazard ist in Dortmund geblieben. Bei dem belgischen Nationalspieler war zuletzt offen, ob er nach seiner Sprunggelenk-Verletzung für das Spiel wieder in den Kader zurückkehrt. Jetzt fehlt er dem BVB weiterhin. Das gilt auch für Giovanni Reyna, Emre Can und Nico Schulz, die ebenfalls wegen ihrer Verletzungen nicht mitgeflogen sind. Michy Batshuayi soll für Besiktas Tore schießen - der Belgier gab vor drei Jahren auch mal ein Kurzgastspiel beim BVB.

Keine BVB-Fans im Stadion

21.000 heißblütige Fans werden die Borussenprofis im Vodafone Park im Istanbuler Stadtteil Besiktas erwarten. Auch wenn das Stadion nur halb gefüllt sein darf, ist mit einem Spektakel zu rechnen, denn die Besiktas Anhänger halten den Weltrekord als lauteste Fans der Welt. Für Rose ist diese Kulisse aber dennoch eher ein Ansporn.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Fakten über Besiktas Istanbul

Besiktas Istanbul gegen Borussia Dortmund. Am Mittwochabend startet auch der BVB in die Champions League-Saison. Ihr hört das Spiel live bei Radio 91.2 Vorher hat Tim Schmutzler aus dem Radio 91.2-Team ein paar interessante Fakten rausgesucht.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen