Corona: Erste Schule in Dortmund wieder geschlossen

Nur wenige Tage nach dem Schulstart sind die ersten Schulen in Dortmund ganz oder teilweise schon wieder geschlossen. In Absprache mit dem Gesundheitsamt hat die Grundschule Kleine Kielstraße bis zum 27. August komplett geschlossen, um mögliche Infektionsketten zu durchbrechen, steht auf der Internetseite der Schule.

© Radio 91.2

Corona-Fälle an drei Schulen

Ursprünglich sollte nur eine Klasse der Grundschule Kleine Kielstraße geschlossen werden, in der ein Kind mit dem Corona-Virus infiziert ist. Auch an der Reinoldi-Sekundarschule und der Nordmarkt-Grundschule gibt es betroffene Kinder. Dort bleiben deshalb einzelne Klassen oder auch ganze Jahrgänge geschlossen, heißt es von der Stadt.

Kitas ebenfalls von Corona betroffen

Auch in mehreren Kindertagesstätten wurden Gruppen wegen Verdachtsfällen geschlossen. Und zwar in der Kinderstube Nordstadt-Krokodile und der FABIDO-Kita Erbpachtstraße. An der HoKiDo in Barop besteht Quarantäne für eine Gruppe. Der Verdacht einer Infektion an der Kita Preußische Straße in Eving hat sich hingegen nicht bestätigt, deshalb wurde der Betrieb dort schon wieder aufgenommen.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen