Dortmunder Impfzentrum öffnet trotz Schneechaos

Trotz Schnee und Eis geht heute das Impfzentrum auf Phoenix-West in Dortmund in Betrieb. Die Dortmunder Stadtwerke hatten ursprünglich einen Shuttle-Service mit Bussen geplant. Dieser muss jetzt ausfallen, weil die Straßen in Dortmund wegen Schnee und Eis kaum befahrbar sind.

Dortmunder Impfzentrum startet trotz Schnee und Eis mit Corona-Impfungen.
© Radio 91.2

Terminvereinbarung

Wer seinen Termin wegen der extremen Wetterlage heute (8.2.) nicht wahrnehmen kann, könne auch Dienstag (9.2.) zur gleichen Zeit das Impfzentrum aufsuchen, sagte ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe. Die Treppen zum Impfzentrum in der Warsteiner Music Hall sollen schnee- und eisfrei sein.

Über 500.000 Termine vergeben

Über 20.000 Ärzte und medizinische Fachkräfte werden in den kommenden Wochen zu Spritze und Tupfer greifen. Zunächst werden die über 80-jährigen geimpft. Dazu sind inzwischen über eine halbe Million Termine vereinbart worden. „Wir impfen so viel, wie Impfstoff da ist", erklärte der KVWL-Vorstand.

Shuttle-Service von den Parkplätzen zum Eingang

Die Dortmunder Stadtwerke hatten ursprünglich einen Shuttle-Service mit Bussen geplant. Dieser musste zunächst ausfallen, weil die Straßen in Dortmund wegen Schnee und Eis kaum befahrbar sind. Es fahren aber Allrad-Bullis der Feuerwehr von den Parkplätzen zum Eingang des Impfzentrums und auch wieder zurück. Der Service gilt am heutigen Montag (08.02.) noch bis 20 Uhr und ab Dienstag dann wieder ab 14 Uhr.

Live aus Dortmund-Hörde

© Radio 91.2

Rundgang durch das Dortmunder Impfzentrum

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen