Das ist Jackie Kindling!

Wir freuen uns, euch unsere neue Kollegin Jaqueline Kindling vorzustellen!

© Radio 91.2

Hallo Jackie, herzlich willkommen im Radio 91.2-Team. Du kommst aus unserer Nachbarschaft Kamen zu uns. Was verschlägt dich nach Dortmund?

Dortmund ist mit dem schnellsten Zug nur 10 Minuten weg, deshalb bin ich regelmäßig in Dortmund. Ich habe an der Uni Dortmund, lang ist es her, studiert.

Ich war nach dem Abi früher jeden Donnerstag im Soundgarden, das hat meine Musikplaylist bis heute geprägt. Ich liebe das Theater Dortmund, da schaue ich mir regelmäßig Musicals oder Theaterstücke an. Generell besuche ich viele Events in Dortmund: Konzerte in der Westfalenhalle oder die ComicCon und live im Stadion beim BVB „You’ll never walk alone“ mitzuerleben ist immer etwas Besonderes. Also finde ich Dortmund als Arbeitsplatz naheliegend?

Beschreibe dich doch mal. Du bist eine ganz ruhige, zurückhaltende Moderatorin. Stimmt, oder?

Genau, sehr zurückhaltend. (Zwinker) Also klar, kann ich auch mal ruhig sein, aber das schaff ich nicht oft. Ich möchte am liebsten überall mit dabei sein und plaudere gerne über alles Mögliche. Wenn ich mich mit Dingen nicht so gut auskenne, mag ich es, wenn ich darüber irgendwen bis ins kleinste Detail ausfragen kann. Und zwischen den Moderationen liebe ich es die Musik so richtig laut aufzudrehen und am besten noch mitzusingen oder zu tanzen, wenn es die Zeit erlaubt.

Wir wussten ja, dass du jede Herausforderung annimmst. Und deswegen durftest du in deiner ersten Radio 91.2-Woche gleich bei 12 Grad Wassertemperatur ins Freibad. Die Mutprobe hast du bestanden. Du darfst bleiben…

Vielen Dank.

Worauf können sich die Dortmunder denn freuen? Was kommt da demnächst noch von dir?

Vor allem auf Spaß könnt ihr euch freuen, ich mach alles gerne mit. Das könnte ab und zu lustig werden. Ich freu mich auf jeden Fall noch viel mehr von Dortmund kennenzulernen. Ich nehme vor allem gerne Restaurant-Tipps an.

Was liebst du ganz besonders an deinem Job?

In erster Linie die vielen verschiedenen Menschen aus den verschiedensten Berufen oder auch Lebenssituationen näher kennenzulernen. Ich darf viel schnacken und viel Musikspielen und hören, das ist natürlich auch toll.

Und was machst Du, wenn du nicht mit dem Radio 91.2-Mikro unterwegs bist?

Schon viel. Ich tanze z.B. Ballett, unterrichte Zumba, singe gerne binge oft Serien, schaue viel Handball oder genieße einfach nur die Sonne. Irgendwo „einkehren“ mit Freunden ist so mein Ding. Ich bin wirklich sehr gerne unterwegs und oft auch im (Kurz-)Urlaub.