Das war Olympia aus Dortmunder Sicht

Die Olympischen Spiele in Paris sind aus Sicht der Sportlerinnen und Sportler aus Dortmund vorbei. Mit Manuel Sanders ist am heutigen Freitag (09.08.) der letzte Dortmunder ausgeschieden.

© picture alliance/dpa/AP | Aurelien Morissard

Kein Finale für Läufer Manuel Sanders aus Dortmund

Als letzter Dortmunder ist Manuel Sanders raus bei den Olympischen Spielen in Paris. Der Läufer von der LG Olympia Dortmund ist im Vorlauf der 4 mal 400 Meter Staffel nur auf Rang sechs gelandet. Damit hat er keine Chance mehr auf den Endlauf. Aber immerhin: Für die Staffel rund war es die Saisonbestleistung. Letzte Woche hatte Manuel Sanders auch schon mit der Mixed-Staffel das Finale verpasst. Damit haben jetzt alle Sportlerinnen und Sportler aus Dortmund ihre Wettbewerbe bei Olympia hinter sich.

Eine Olympia-Medaille für Dortmund

Neben Manuel Sanders von der LG Olympia Dortmund waren mit Sarah Wachter und Lisa Antl zwei BVB-Handballerinnen mit der deutschen Nationalmannschaft dabei, genau wie der Ruder-Achter vom Dortmund-Ems-Kanal und Beachvolleyballerin Svenja Müller aus Aplerbeck. Die einzige Medaille bringt Tabea Schendekehl vom Ruderclub Hansa mit nach Dortmund - im Doppel-Vierer holte sie Bronze.

Weitere Meldungen