Deutschlandticket: Dortmunder Stadtwerke mit erstem Fazit

Heute ist der Verkauf des Deutschlandtickets gestartet - die Dortmunder Stadtwerke ziehen ein erstes positives Fazit. Extrem lange Schlangen vor den Verkaufsstellen wie noch im Sommer beim 9 Euro-Ticket hätte es zwar nicht gegeben, aber trotzdem sei das Interesse groß. Es gibt aber auch Schwierigkeiten beim Verkaufsstart.

© DSW21

Probleme für Besitzer von Apple-Geräten

Probleme haben vor allem Besitzer von Apple-Geräten, in der DSW21-App können sie aktuell kein Deutschlandticket erwerben. Die Stadtwerke teilten mit, Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bereits jetzt könne das Deutschlandticket aber auch über den Browser oder in der DOtick-App gekauft werden.

Bis 14 Uhr 1.500 Tickets verkauft

Bis heute um 14 Uhr haben die DSW21 schon etwa 1.500 Tickets verkauft, teilte das Unternehmen mit. Neben den Kundencentern an der Kampstraße, in Hörde und in Castrop-Rauxel haben die Stadtwerke zwei weitere Beratungsstellen an den Stadtbahnhaltestellen Kampstraße und Reinoldikirche eingerichtet. Mit dem Deutschlandticket können Fahrgäste in ganz Deutschland für 49 Euro monatlich den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Das Ticket ist monatlich kündbar.

Weitere Meldungen