Diebstahl auf der Baustelle "Hombrucher Bogen" in Dortmund-Barop

Ausgerechnet von der Baustelle für die neue Polizeiwache in Dortmund-Barop wollten Diebe in der Nacht zum Donnerstag (30.7.) hochwertige Werkzeuge und Baumaterialien mitgehen lassen. Kurz nach Mitternacht bekam die Polizei an ihrem aktuellen Standort in Hombruch einen Hinweis auf drei Männer, die sich an der Baustelle am Luisenglück zu schaffen machten. Kurz darauf war eine Streife vor Ort.

©

Drei Männer wollten deshalb offensichtlich Reißaus nehmen. Sie fuhren mit einem Auto auch über rote Ampeln über die Stockumer Straße und missachteten dabei alle Anhaltezeichen der Dortmunder Polizei. Erst an der Egerstraße in Hombruch hielt der Fahrer an.

Über die Herkunft der Werkzeuge und der hochwertigen Steine verwickelten sich die drei Männer aus Witten in Widersprüche und behaupteten, es seien ihre eigenen. Deshalb fuhr die Polizei ihnen noch einmal zurück an die Baustelle. Dort fanden sie unter anderem auch noch einen geöffneten Transporter, in dem weitere Werkzeuge lagen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen