Dortmund: 12 Mannschaften spielen um Titel "Hallenstadtmeister"

Wer wird der neue "Hallenstadtmeister" bei uns in Dortmund? Die 12 Mannschaften für die Endrunde der größten Hallenstadtmeisterschaft in Deutschland stehen fest.

© Radio 91.2

Favoritensterben bei Hallenfußballstadtmeisterschaft in Dortmund

Die Mannschaften für die Endrunde der größten Hallenstadtmeisterschaft Deutschlands stehen fest. Bei uns in Dortmund spielen zwölf Teams um den Titel des Hallenstadmeisters. Es ist die Hallenstadtmeisterschaft des Favoriten-Sterbens. Oberligist ASC Dortmund? Raus! Oberligist Bövinghausen? Raus? Landesligist TuS Hannibal? Ebenfalls raus. Dafür haben insgesamt drei Kreisligisten die Endrunde erreicht.

Hallenfußballstadtmeisterschaft in Dortmund live bei Radio 91.2

Und die sind nicht zu unterschätzen. Westfalia Dortmund aus der Kreisliga B hat unter anderem den SV Brackel geschlagen und träumt von mehr. Denn Brackel spielt eigentlich Landesliga und gehört zum erweiterten Favoritenkreis der Hallenstadmeisterschaft. Als Topfavoriten gehen Türkspor Dortmund und der FC Brünninghausen in die Endrunde. Wer die 38. Hallenstadtmeisterschaft in Dortmund gewinnt, hört ihr am Freitag und Samstag ab 16 Uhr live hier bei Radio 91.2!

Weitere Meldungen