Dortmund: A1 bleibt weiter gesperrt

Nach einem LKW-Unfall auf der A1 bleibt die Autobahn auch am heutigen Dienstag (07.05.) noch gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Kamener Kreuz und dem Kreuz Dortmund/Unna in Richtung Köln.

© Eigene Grafik mit Bild von Heorhii Heorhiichuk, Pexels | Symbolbild

Dortmund: LKW verkeilen sich auf A1

Seit Montagmorgen (06.05.) ist die A1 zwischen Kamen-Zentrum und dem Kreuz Dortmund/Unna gesperrt. Und das wird sie auch heute am Dienstag (07.05.) erstmal bleiben. Grund ist ein schwerer LKW-Unfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Dortmund übersah ein LKW-Fahrer das Stauende. Drei LKW verkeilten sich miteinander - ein LKW-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Bereich am Kreuz Dortmund/Unna noch bis zum Mittag dicht

Eigentlich sollte die Autobahn am Abend wieder freigegen werden. Jetzt ist aber klar: Die Fahrdecke ist so stark beschädigt, dass sie erneuert werden muss. Und das dauert etwa bis zum heutigen Dienstagmittag (07.05.) um 13 Uhr. Bis dahin wird der Verkehr am Kamener Kreuz abgeleitet. Nach dem Unfall war die A1 über mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Dadurch bildete sich ein über zehn Kilometer langer Stau.

Weitere Meldungen