Dortmund: Aufbauarbeiten zum FestiWall

Ab Samstagabend (11.6.) werden der Schwanen- und der Ostwall komplett gesperrt - ab Freitag (10.6.) starten die Aufbauarbeiten zum FestiWall. Deshalb ist schon mit Einschränkungen auf der Märkischen Straße ab Heiliger Weg zu rechnen und auf der Ruhrallee ab Saarlandstraße.

© Stadt Dortmund

Sperrungen bis Montagabend

Entlang des gesamten Wallrings stehen schon Halteverbotsschilder. Die gesperrten Flächen werden für den Aufbau des FestiWalls gebraucht. Am Sonntag können Menschen in der Innenstadt den Außenring des Schwanen- und Ostwalls sowie den Innenring des gesamten Walls autofrei erleben. Für Autofahrer ist nur der westliche Außenring vom Burgwall bis zum Südwall als Einbahnstraße befahrbar. Abgebaut wird voraussichtlich noch den ganzen Montag.

Mehr zum FestiWall-Programm

Tische können noch auf der UmsteiGern-Homepage gebucht werden.

© Radio 91.2

Sperrungen für Autofahrer

Der Dortmunder Wall wird autofrei und sorgt für Sperrungen für Autofahrer. Mehr Infos hat Vanessa Zielsdorf vom Dortmunder Ordnungsamt .

© Radio 91.2

Impfbus bei FestiWall in Dortmund

Das Dortmunder Gesundheitsamt bietet auf dem „FestiWall“ Corona-SchutzImpfungen an. Der Impfbus wird von 11 bis 17 Uhr am Sonntag vor dem Gebäude Ostwall 33 (Restaurant Il Gusto) halten. Dort werden die Impfstoffe von BionTech, Moderna und Novavax angeboten. Auch Kinder ab einem Alter von fünf Jahren können geimpft werden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen