Dortmund: Außenring des Schwanenwalls gesperrt

Autofahrer müssen auf dem Weg in die Dortmunder Innenstadt ab heute mit noch mehr Stau rechnen. Schon seit Wochen stockt der Verkehr in der Innenstadt wegen Baustellen. Jetzt muss der Schwanenwall gesperrt werden.

© Radio 91.2

Drei Blindgänger-Verdachtspunkte

Voraussichtlich ist der Außenring des Schwanenwalls zwischen Brüderweg und Geschwister-Scholl-Straße acht Wochen lang dicht. Der Grund: in dem Bereich werden drei Weltkriegsbomben vermutet. Außerdem werden Versorgungsleitungen für das Fernwärmenetz verlegt. Rund um den Wall werden LED Hinweistafeln aufgestellt, um Autofahrer auf die neue Baustelle am Schwanenwall hinzuweisen. 

Umleitung eingerichtet

Die Verkehrsteilnehmer, die von der Hamburger Straße kommen und in Richtung Hauptbahnhof unterwegs sind, können diesen Bereich über die Weißenburger Straße und Geschwister-Scholl-Straße umfahren (Umleitung ausgeschildert). Alternativ kann man auch links auf den Ostwall abbiegen und über den Innenring den Hauptbahnhof aus erreichen. Das Rechtsabbiegen von der Hamburger Straße auf den verschwenkten Schwanenwall muss leider unterbunden werden. 

Dies gilt auch für Verkehrsteilnehmende der Gegenrichtung: Wer auf dem Schwanenwall vom Hauptbahnhof kommend Richtung Ostentor / Brackel weiter möchte, kann an der Kreuzung Schwanenwall / Brüderweg nicht links abbiegen um auf die Hamburger Straße zu gelangen. Auch hier also die (ausgeschilderte) Umleitung über die Geschwister-Scholl-Straße und weiterführend die Weißenburger Straße nutzen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen