Dortmund: Bademeister bei der Arbeit

Auch in dieser Woche gibts in Dortmund wieder Sonne und bis 25 Grad. Definitiv Freibad-Wetter. Deshalb dürfte es auch wieder voller werden in den Freibädern in Dortmund. Und das geht nicht ohne Bademeister.

© Radio 91.2 / Natalie Sager

Bademeister in Dortmund achten nicht nur auf Schwimmer

Beim Wort Bademeister denken viele direkt an Baywatch, Badehose und rote Boje. Ist aber hier bei uns in Dortmund etwas anders. Im echten Leben muss ein Bademeister viel können und nicht nur gut aussehen. Und: Es gibt zu wenige Bademeister in Dortmund. Warum ist das so? Klären wir mit Bademeister Christian Rumpel. Er arbeitet im Freibad in Dortmund-Wellinghofen.

© Radio 91.2

Dortmund braucht Bademeister

Freibäder haben wir einige bei uns in Dortmund. Und es gibt nichts besseres als nach Feierabend schön in der Sonne zu liegen, bisschen schwimmen und Freibad-Pommes zu essen. Aber dafür brauchen wir auch Bademeister-Nachwuchs. Auf den Job haben nicht mehr so viele Bock: unbeliebte Arbeitszeiten, sehr viel Verantwortung. Einer der seinen Job richtig gerne macht, ist der Dortmunder Bademeister Christian Rumpel.

© Radio 91.2

Bademeister ist ein Job mit viel Verantwortung, aber auch ein abwechlsungreicher Job. Bei der Sportwelt Dortmund gibts gerade freie Jobs in dem Bereich. Hier findet ihr alle Infos dazu.

Weitere Meldungen