Dortmund: Brackeler Straße gesperrt, B236-Abfahrt wieder frei

Seit fünf Jahren ist die Abfahrt von der Brackeler Straße bei uns in Dortmund auf die B236 Richtung Schwerte gesperrt. Für ein paar Wochen wird sie jetzt doch wieder freigegeben. Denn die Strecke wird ab dem heutigen Montag (15.7.) als Umleitung genutzt.

© Eigene Grafik mit Bild von Heorhii Heorhiichuk, Pexels | Symbolbild

Bauarbeiten an Brackeler Straße in Dortmund gehen weiter

Die Brackeler Straße ist stadtauswärts ab dem heutigen Montag (15.07.) für drei Wochen gesperrt. In der Zeit bekommt sie eine neue Fahrbahn zwischen B236 und Asselner Straße. Denn dort haben sich viele Risse und Schlaglöcher gebildet. Es gibt eine Umleitung über die B236 und die B1. Die Zufahrt zur B236 wird zum Teil gesperrt, zum Teil mit Ampel geregelt. Zum Beispiel wird dafür ausnahmsweise die Auffahrt von der Brackeler Straße stadtauswärts auf die B236 Richtung Schwerte genutzt.

Abfahrt auf B236 in Dortmund kurzfristig frei

Seit fünf Jahren ist die Abfahrt von der Brackeler Straße auf die B236 Richtung Schwerte gesperrt, weil eine Brücke nicht tragfähig genug für den Verkehr ist. Damit sie als Umleitung trotzdem genutzt werden kann, bekommt sie eine Ampel. So darf bei grün immer nur ein Auto auf die Brücke fahren, dann zeigt die Ampel wieder für ein paar Sekunden rot. Wenn die Brackeler Straße saniert und die Baustelle beendet ist, wird auch die Abbiegespur wieder gesperrt. Eine endgültige Lösung, was mit der Brücke passiert, ist noch nicht in Sicht.

Weitere Meldungen