Dortmund-Brambauer: Zwei Kinder von Auto erfasst

Auf der Brambauerstraße hat es am Morgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto hat zwei Kinder angefahren. Außerdem haben drei weitere Unfälle in Dortmund für Verkehrschaos gesorgt.

Blaulicht mit Hinweis Unfalls
© Monika Skolimowska/Archiv

Zwei Kinder nach Unfall in Dortmund-Brambauer im Krankenhaus

An der Brambauerstraße sind zwei Kinder von einem Auto erfasst worden. Beide kämen gerade ins Krankenhaus, sagte eine Polizeisprecherin im Gespräch mit Radio 91.2. Sie seien ansprechbar gewesen und es bestehe keine Lebensgefahr. Wie schwer die Verletzungen der Kinder seien, konnte die Polizei aber noch nicht sagen. Die Brambauerstraße ist inzwischen nach der Sperrung wieder frei.

Zwei weitere Unfälle sorgen in Dortmund für Verkehrschaos

Auch auf der B1 Richtung Bochum hat es gekracht, ausgerechnet in der Baustelle auf Höhe des Hauptfriedhofs. Dort ist ein LKW beteiligt. Hinter der Unfallstelle hat sich ein langer Rückstau gebildet. Die Fahrbahn ist aber mittlerweile wieder frei, das dürfte sich laut Polizei bald wieder erledigen.

In Gegenrichtung hat es an der gleichen Stelle kurz darauf auch einen Unfall gegeben. Auch hier staute sich der Verkehrs weit zurück.

Am Kreuz Castrop-Rauxel Ost hat es einen weiteren Unfall gegeben. Auf der A 42 Richtung Dortmund sind vor der Auffahrt Richtung Frankfurt drei Autos ineinander gefahren. Es gibt laut Polizei keine Verletzten, aber die rechte Spur ist blockiert.

In den Radio 91.2 Verkehrsnachrichten halten wir euch auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen