Dortmund: Brand in der Eichwald-Grundschule - Zeugen gesucht
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.11.2020 14:43
Nach dem Brand in der Schulbücherei bleibt die Eichwald-Grundschule in Dortmund-Husen bis zum Wochenende geschlossen. Die Dortmunder Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung.
Polizei Dortmund sucht Zeugen
Nach dem Feuer in der Schulbücherei an der Husener Eichwald-Grundschule sucht die Dortmunder Polizei Zeugen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei haben Unbekannte das Feuer am Mittwochmorgen (11.11.) gelegt. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei ist heute vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst unter 0231/ 132 - 7441 telefonisch melden.
Feuer konnte schnell gelöscht werden
Niemand wurde bei dem Feuer verletzt. Der Feueralarm ist am Mittwoch (11.11.) gegen 9 Uhr ausgelöst worden. Lehrer und Schüler sind sofort nach dem Feueralarm ins Freie gegangen auf den Schulhof der benachbarten Roncalli Schule. Die Schüler wurden dann von ihren Eltern abgeholt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Sie konnte den Brand in der Schulbücherei schnell löschen.
Schule bleibt diese Woche geschlossen
Die Eichwald-Grundschule müsse jetzt gründlich gereinigt werden. Die Schule bleibe bis zum Wochenende geschlossen, sagte Stadtsprecherin Katrin Pinetzki. Ein Gutachter soll das Schulgebäude besichtigen, um eine gesundheitliche Gefährdung von Schülern und Lehrern auszuschließen.
Weitere Meldungen aus Dortmund
- Stadt Dortmund fordert vom Land NRW ein Stufenmodell für Schulen (11.11.2020)
- Dortmunder Liedermacher Fred Ape ist tot (10.11.2020)
- Dortmunder Riesentanne: Fichten werden gespendet (11.11.2020)