Dortmund: BVB verpflichtet Jamie Bynoe-Gittens
Veröffentlicht: Freitag, 25.09.2020 12:30
Der BVB hat jetzt die Verpflichtung des 16-jährigen Jamie Bynoe-Gittens von Manchester City bestätigt. Der offensive Außenbahnspieler soll zunächst Teil der Jugend-Akademie sein und im Nachwuchs-Haus wohnen.
Drittes Top-Talent aus England
Man solle Bynoe-Gittens nicht zu viele Erwartungen auf die Schultern laden, er solle sich in Ruhe entwickeln, sagte BVB-Manager Michael Zorc. Der 16-Jährige sei aber ein hoch veranlagter Spieler, der Tore vorbereiten und erzielen könne. Mit Bynoe-Gittens hat sich der BVB nach Jadon Sancho und Jude Bellingham das dritte Top-Talent aus England gesichert. Als 17-Jähriger war Sancho 2017 nach Dortmund gekommen. Heute ist er über 100 Millionen Euro wert.
Michael Zorc verbietet ein Vergleich mit Sancho
BVB-Sportdirektor Michael Zorc hält Vergleiche zwischen Jadon Sancho und Neuzugang Jamie Bynoe-Gittens für unangebracht. Der 16-jährige kommt wie Sancho aus der Jugend von Manchester City und sei ebenfalls ein hochveranlagter offensiver Außenbahnspieler, sagte Zorc. Bynoe-Gittens sei dribbelstark und solle Tore vorbereiten und schießen, allerdings erstmal für die U19 des BVB. Eine zu große Erwartungshaltung auf das junge Talent zu legen, wäre falsch, so Zorc.
23.09.2020:
BVB: Kommt das nächste englische Fußball-Talent nach Dortmund?
Borussia Dortmund hat offenbar ein weiteres sehr junges englisches Top-Talent verpflichtet. Nach Medienberichten ist sich der BVB mit dem erst 16-jährigen Jamie Bynoe-Gittens von Manchester City einig.
Demnach soll der Offensiv-Spieler bereits einen Vertrag beim BVB unterschrieben haben. Eingeplant sei Bynoe-Gittens allerdings zunächst für das A-Junioren-Bundesligateam der Borussen. Daher sollen die Dortmunder auch nur eine Ausbildungs-Entschädigung bezahlen müssen.