Dortmund: Die Museumsnacht im Rückblick
Veröffentlicht: Montag, 23.09.2024 07:26
Fossilien suchen, eine Virtual-Reality Installation besuchen oder mit der Taschenlampe nachts im Museum rumschleichen. Am Samstag war wieder Museumsnacht bei uns in Dortmund und die To Do-Liste war lang.
Vielfältiges Angebot zur DEW21 Museumsnacht in Dortmund
Am Samstag, den 21. September, verwandelte sich Dortmund in eine lebendige Bühne für Kunst, Kultur und Musik. Die 24. DEW21-Museumsnacht bot ein vielfältiges Programm und 10 Tausende Besucher waren dabei. Über 500 Veranstaltungen an 40 verschiedenen Orten begeisterten die Besucher – darunter Führungen, Live-Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Vorträge und interaktive Erlebnisse. Das Programm startete um 16 Uhr und bekannte Institutionen wie das Dortmunder U, das Deutsche Fußballmuseum, das Naturmuseum im Fredenbaumpark und das Museum für Kunst und Kulturgeschichte nahmen teil.
Open Air Konzert: Fast Boy auf der Radio 91.2-Bühne in Dortmund
Auf unserer Radio 91.2-Bühne auf dem Friedensplatz fand ein Open-Air-Konzert des DJ-Duos Fast Boy statt. Viele kennen ihre Hits „Bad Memories“, „All My Life“ und „Forget You“. Und ihr hattet richtig Spaß!
Dortmunder Drohnenshow abgesagt
Die Stadt Dortmund kündigte eine große Drohnenshow an, die insgesamt drei mal auf dem Günter-Samtlebe-Platz stattfinden sollte. Leider mussten alle drei Shows aufgrund eines technischen Defekts ausfallen.