Dortmund: Eintritt wird teurer

Zoo, Westfalenpark und Schwimmbäder, alle Eintrittspreise steigen im kommenden Jahr. Das hat die Stadt am Dienstag bekannt gegeben.

Dortmunder Westfalenpark
© Oliver Hitzegrad

So viel bezahlen wir ab Januar in Dortmund

Ein Ticket zum Beispiel für die städtischen Schwimmbäder wird um 50 Cent teurer auf 5 Euro für Erwachsene, 3,50 Euro für Kinder. Auch Abos und Familienkarten kosten ab dem neuen Jahr mehr. Der Zoo nimmt einen Euro mehr, nämlich 11,50 Euro für eine Tageskarte für Erwachsene, Kinder zahlen im neuen Jahr 7 Euro. Auch alle anderen Tarife steigen, bei den Jahreskarten macht sich das besonders bemerkbar. Der Westfalenpark hat 24 verschiedene Tarife für Sommer, Winter, Turmauffahrt und so weiter - und erhöht sie alle.

Das hat der Dortmunder Rat beschlossen

Das alles war absehbar, denn die Preise für städtische Einrichtungen steigen immer parallel zur Inflation. Das hat der Rat schon vor Jahren beschlossen, deshalb gibt es praktisch jedes Jahr eine neue Liste für Eintrittspreise. Das Geld investiert die Stadt aber gleich wieder, zum Beispiel in Umbau, Sanierungen und Modernisierungen unter anderem im Zoo, Parks und Sportanlagen. Dazu lest Ihr hier mehr.

Alle neuen Preise im Überblick

Weitere Meldungen