Dortmund: Falsche Wasserwerker unterwegs

Die Dortmunder Polizei warnt vor falschen Mitarbeitern der Wasserwerke. Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr haben sich drei Betrüger mit diesem Trick Zutritt zu einer Wohnung in der Melanchtonstraße, in der östlichen Innenstadt, verschafft.

© Symbolbild / Canva

Bargeld erbeutet

Der 92-jährigen Bewohnerin sagten sie, dass es ein Problem mit der Wasserversorgung gebe. Einer der drei falschen Wasserwerker ging ins Badezimmer der Seniorin und begab sich dann unter dem Vorwand, dass er telefonieren müsste, ins Schlafzimmer. Dort konnte er Bargeld in vierstelliger Höhe erbeuten. Die Männer kommunizierten untereinander mit Funkgeräten. Die Seniorin blieb unverletzt.

Täterbeschreibung

Der erste Täter war mittleren Alters, hatte dunkle Haare mit einem Sidecut, er trug eine dunkle Weste, Jeans und Turnschuhe. Der zweite Täter war ebenfalls mittleren Alters, hatte dunkle kurze Haare, er trug eine dunkle Winterjacke mit Fellkragen und eine weiße Hose. Der dritte Täter war mittleren Alters, hatte dunkle Haare, trug eine schwarze Winterjacke, blaue Jeans und schwarze Schuhe mit einer weißen Sohle. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund