Dortmund: Hotel Leonardo eröffnet am Burgwall

Mitten in der Corona-Zeit hat in Dortmund ein neues Hotel aufgemacht. Ob das unbedingt so schlau war - das fragt man wohl am besten Hotel-Leiter Kevin Kasper. Radio 91.2 Reporterin Lena-Marie Hufnagel hat ihn getroffen. 

Neueröffnung Leonardo Hotel in Dortmund.
© Radio 91.2

Die Gäste fehlen

In der Lobby des Hotels Leonardo am Burgwall ist es still. Für einen Montagmorgen sei das ganz normal, sagt Kevin Kasper, die meisten Gäste würden erst im Laufe der Woche hier ankommen. Das Hotel ist in einem schlichten Industriestil eingerichtet; mit erdigen Farben wie Dunkelgrün, Orange oder verschiedenen Brauntönen. Das soll die Region Ruhrgebiet widerspiegeln, erklärt Kasper. Das Hotel ist unter anderem für Gäste gedacht, die geschäftlich unterwegs sind. Die Tagungsräume kann Kasper aber im Moment nicht so nutzen, wie er sich das anfangs vorgestellt hatte. 

Nicht zu öffnen war keine Option

Auch das Leonardo-Hotel kämpft mit der Zahl der Gäste, die seit der Eröffnung am 10. August hier übernachtet haben, sagt er. Trotzdem wäre es für Kasper keine Option gewesen, das Hotel nicht zu eröffnen. Denn gerade bei Messen und anderen Großveranstaltungen seien Hotelzimmer immer eher knapp gewesen.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen