Dortmund: Krankenwagen gegen Taxi

In der Innenstadt bei uns in Dortmund ist ein Krankenwagen in ein Taxi gefahren. Der Unfall passierte laut Polizei Dortmund heute (13.10.) gegen 10.25 Uhr. Sieben Personen sind beteiligt.

© Feuerwehr Dortmund

Unfall auf dem Wall in Dortmund

Ungewöhnlicher Unfall in Dortmund: Ein Krankenwagen des Rettungsdienstes Dortmund ist auf der Einfahrt des Hotels am Hohen Wall Ecke Rheinische Straße in ein Taxi gefahren. Passiert ist das am Freitagvormittag (13.10.) gegen 10.25 Uhr. Die Feuerwehr Dortmund spricht auf Nachfrage von Radio 91.2 von sieben beteiligten Personen.

Demnach war der Krankenwagen auf einer Patientenfahrt, kam von der Fahrbahn ab und erwischte einen 49-jährigen Fußgänger auf dem Gehweg. Anschließend fuhr er gegen ein geparktes Taxi und touchierte den daneben stehenden 48-jährigen Fahrer aus Dortmund. Warum das passiert ist, ist noch unklar. Die Unfallursache ermittelt die Polizei. Der Fußgänger wurde schwer verletzt, drei weitere wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Fahrer des Krankenwagens erlitt einen Schock. Augenzeugen, Ersthelfer und Unfallbeteiligte wurden vor Ort von Seelsorgern betreut. Wegen des Unfalls war nur eine Abbiegespur von der Rheinischen Straße rechts auf den Wall frei.

Weitere Meldungen