Dortmund: Kreuzstraße wegen Bauarbeiten gesperrt

Die DONETZ verlegt auf der Kreuzstraße neue Versorgungsleitungen. Die Straße wird deshalb gesperrt, was auf Auswirkungen auf den Verkehr hat.

© Eigene Grafik mit Bild von Heorhii Heorhiichuk, Pexels | Symbolbild

DONETZ verlegt neue Versorgungsleitungen

Ab heute (Donnerstag) ist die Kreuzstraße im Bereich Lindemann- und Große Heimstraße komplett gesperrt. Das hat die Stadt Dortmund mitgeteilt. Die DONETZ verlegt in dem Bereich neue Stromkabel und Wasserleitungen. Eine Umleitung werde ausgeschildert, der Zugang zu Häusern und Bürgersteigen sei weiter möglich.

Busse müssen umgeleitet werden

Die Sperrung hat auch Auswirkungen auf die Busse in dem Bereich. Die Linien 452 und 453 werden umgeleitet. Hierbei entfallen die Haltestellen "Metzer Straße", "Kuithanstraße" und "Leibniz-Gymnasium" ersatzlos sowie "Steubenstraße" (nur Linie 453). Die Haltestelle "Neuer Graben" wird in die Straße Neuer Graben Höhe Hausnummer 178 und gegenüber verlegt. Die Haltestelle "Kreuzstraße" wird auf die Lindemannstraße Höhe Hausnummer 54 und 47 verlegt.

Die Haltestellen fallen vorerst bis zum 17. Februar aus. Danach werde man neu schauen, sagt DSW21. Die Arbeiten sind laut Stadt nämlich erst voraussichtlich Ende März abgeschlossen.

Weitere Meldungen