Dortmund: Mann klaut Auto inklusive schlafendem Besitzer

Damit hatte der Dieb offensichtlich nicht gerechnet: In der Nacht zu Sonntag (05.05.) hat ein bisher unbekannter Mann ein Auto in Dortmund-Körne gestohlen und einen Unfall gebaut. Der Besitzer des Wagens lag dabei auf der Rückbank und schlief. Die Polizei sucht Zeugen.

© Image by wirestock on Freepik

Dieb verursacht vor Schreck einen Unfall in Dortmund-Körne

In der Nacht zu Sonntag lag ein 34-Jähriger in Dortmund-Körne bei laufendem Motor schlafend auf der Rücksitzbank seines Autos. Ein Unbekannter öffnete plötzlich die Fahrertür, setzte sich ans Steuer und fuhr los. Der hatte er wohl nicht damit gerechnet, dass der 34-jährige Besitzer des Autos hinten auf der Rücksitzbank liegt und schläft. Als der Dieb den Besitzer sah, erschreckte er sich so sehr, dass er auf der Halleschen Straße erst gegen einen Leitpfosten und dann noch gegen zwei geparkte Autos fuhr. Anschließend stieg der unbekannte Mann aus und flüchtete. Der Besitzer des Autos wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 44.000EUR.

Polizei Dortmund sucht Zeugen

Die Tat wurde von einer Dashcam aufgezeichnet. Der gesuchte Täter hat schwarze lange Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren. Er trug eine schwarze Steppjacke. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Dortmund-Körne zu melden: Tel. 0231/132-3321.

Weitere Meldungen