Dortmund: Mann nach versuchter Tötung festgenommen

Ende April wurde ein Mann in Dortmund mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Jetzt konnte der Täter festgenommen werden.

Täter aus Dortmund in Untersuchungshaft

Ende April (28.04.) wurde ein Mann am Heinrich-Schmitz-Platz in der westlichen Innenstadt von Dortmund lebensgefährlich verletzt. Nach dem Täter wurde mit öffentlichen Fotos einer Überwachungskamera gesucht. Jetzt kommt der gesuchte Täter festgenommen werden, das hat die Polizei Dortmund mitgeteilt. Bei dem Täter handelt es sich um einen 21-jährigen Obdachlosen. Der Mann konnte gestern im Rahmen eines anderen Polizeieinsatzes widerstandlos festgenommen werden. Gegen den 21-Jährigen bestand bereits ein Hafbefehl. Aktuell befindet er sich in Untersuchungshaft.

Opfer aus Dortmund schwebte in Lebensgefahr

Der 21-Jährige Täter hatte am 28. April ein 49-jähriges Opfer im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Unionstraße durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Einige Menschen vor Ort leisteten dem Opfer damals Erste Hilfe. Es bestand Lebensgefahr. Deswegen wurde zur Ermittlung eine Mordkommission eingesetzt. Kurze Zeit später suchte die Polizei Dortmund dann auch mit einem Foto öffentlich nach dem Täter.

Weitere Meldungen