Dortmund: Mann von Straßenbahn erfasst

Am Sonntag (14.07.) war die Evinger Straße bei uns in Dortmund nach einem Unfall stundenlang gesperrt. Eine Stadtbahn hatte einen Fußgänger angefahren und lebensgefährlich verletzt.

© Symbolbild / Canva

Mann aus Dortmund lebensgefährlich verletzt

Ein Fußgänger ist auf der Evinger Straße bei uns in Dortmund von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Bahnfahrer habe Sonntagvormittag (14.07.) trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten können, sagt die Polizei Dortmund. Rettungskräfte versorgten den Fußgänger am Unfallort in Dortmund-Lindenhorst und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort musste er operiert werden. Der Bahnfahrer Der leistete bei dem Verletzten Erste Hilfe und wurde danach psychologisch betreut.

Evinger Straße in Dortmnund stundenlang gesperrt

Der Fußgänger soll die Straße betreten haben, ohne auf den Verkehr zu achten. Laut übereinstimmenden Zeugenaussagen reagierte der Mann aus Dortmund nicht auf ein Warnsignal des Bahnfahrers. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls dauern an. Die Evinger Straße war in Höhe der Haltestelle Fredenbaum in Dortmund stundenlang gesperrt. Über der Unfallstelle kreiste kurzzeitig ein Rettungshubschrauber – der kam aber nicht zum Einsatz.

Weitere Meldungen