Dortmund: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.01.2021 16:30
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (28.1.) gegen 18 Uhr auf der Schüruferstraße in Dortmund ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht
Ersten Erkenntnissen zufolge war dort eine 21-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto in Richtung Südwesten unterwegs. Als sie an der Auffahrt zur B 236 links abbiegen wollte, kollidierte sie aus bislang ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 60-Jährigen aus Dortmund.
Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer schwere, die Autofahrerin leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten beide in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten die Schüruferstraße in Höhe der Unfallstelle sowie die dortige Auffahrt zur B 236 bis etwa 21 Uhr gesperrt werden.
Polizei sucht Zeugen
Nach dem Unfall sucht die Polizei nach einem Zeugen. Der Autofahrer war gegen 18:00 Uhr zunächst vor Ort an der Unfallstelle in Höhe der Auffahrt zur B236. Beim Eintreffen der Polizei war er jedoch bereits weitergefahren. Möglicherweise kann der Zeuge Hinweise zum Unfallgeschehen geben,