Dortmund: Opfer bei Raubüberfall schwer verletzt

Nach einem brutalen Raub-Überfall in der Dortmunder Innenstadt sucht die Polizei Dortmund Zeugen. Schon am 18. April waren zwei Dortmunder in der Nacht auf der Kampstraße Richtung Katharinenstraße unterwegs.

Männer brutal zusammengeschlagen

Dort trafen die beiden Dortmunder auf eine dreiköpfige Gruppe. Ein Mann daraus fragte die beiden nach Geld. Als sie ablehnten, schlug der Unbekannte mit den Fäusten auf sie ein und trat ihnen die Beine weg. Auch als sie auf dem Boden lagen trat der Mann gegen den Kopf und die Beine. Erst als die Opfer um Hilfe schrien, ließ er von ihnen ab. Die Gruppe flüchtete in Richtung Katharinenstraße.

Die Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Einer erlitt laut Polizei schwerste Verletzungen, deren Heilungsprozess aktuell nicht absehbar sei.

Täterbeschreibung

Der Täter wird als circa 190 cm mit muskulöser Statur beschrieben. Er war circa 25 Jahre alt und hatte eine dunkle Hautfarbe sowie kurze, dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer auffällig engen grau/schwarzen Jeans sowie einer schwarzen Jacke mit T-Shirt drunter.

Der zweite Mann war circa 20 Jahre alt. Er hatte ebenfalls eine dunkle Hautfarbe sowie eine kleine Statur und mittellange Haare.

Die Frau soll Anfang Zwanzig gewesen sein und eine helle Hautfarbe gehabt haben.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen