Dortmund: Polizei passt Zeiten von Videoüberwachung an
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.12.2022 09:46
Seit rund anderthalb Wochen gibt es eine Videoüberwachung in der Kampstraße. Jetzt passt die Polizei die Zeiten und Tage an. Grund ist ein Auswertungsfehler.
Dortmund: Polizei überwacht Kampstraße
Die Dortmunder Polizei hat angekündigt die Videoüberwachung der Kampstraße nochmal zu überarbeiten. Es habe sich gezeigt, dass der Samstag der erwartbar kriminalitätsbelastete Tag sei. Eine genaue Betrachtung der statistischen Daten habe einen Auswertefehler bei der Zuordnung der Wochentage ergeben, schreibt die Dortmunder Polizei. Bisher wurden die Videokameras an Samstagen garnicht erst angeschaltet. Die erste Auswertung hatte ergeben, dass an dem Tag nicht wirklich viel passiere. Die Polizei konnte sich das damals allerdings selbst nicht erklären, sagte sie auf Radio 91.2 Nachfrage. Die neuen Zeiten sind deshalb:
montags bis donnerstags, 14 bis 20 Uhr, und freitags sowie samstags, 15 bis 5 Uhr.
Blinder Fleck auf Höhe der VHS
Zudem wird eine neue Kamera im Bereich der Nummern 45/47 (bei der VHS) aufgestellt - dort habe es einen blinden Fleck gegeben, so die Polizei. Seit anderhalb Wochen überwacht sie die Kampstraße im Bereich 1 bis 49 und den Freistuhl 2 bis 7 mit Videokameras - Grund war die zuletzt gestiegene Zahl an Raubüberfällen.