Dortmund: Polizei sucht Zeugen nach Tankstellenraub in Marten

Die Dortmunder Polizei hat am Mittwoch (31.3.) unter anderem mit einem Hubschrauber nach einem Tankstellenräuber gesucht. Der Unbekannte hatte am Abend die Tankstelle an der Martener Straße Ecke Schulte-Heuthaus-Straße überfallen.

© Polizei NRW | Symbolbild

Täter nahm Bargeld und Zigaretten mit

Er befahl der Kassiererin, sich auf den Boden zu legen und ihm zu erklären, wie er die Kasse öffnen könne. Dann steckte er Bargeld und Zigaretten in einen mitgebrachten schwarzen Beutel und rannte Richtung Heyden-Rynsch-Straße davon. Die Fahndung war erfolglos.

Täterbeschreibung

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, dunkle Augenfarbe, schwarze/dunkelbraune Augenbrauen. Er trug eine schwarze Kappe, eine schwarze Daunenjacke mit Karomuster, Kapuze und Lederapplikationen an der Schulter, eine schwarze Jogginghose mit zwei weißen Streifen (der vordere etwas schmaler) sowie schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen. Er hatte sich zudem einen gelben Gartenhandschuh übergestreift. Auf dem schwarzen Beutel, in dem er das Geld verstaute, war eine weiße Aufschrift "GENETIKK * snipes" zu sehen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Täter machen können. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen