Dortmund: Public Viewings wegen Unwetter abgesagt

Wegen einer Unwetterwarnung für Dortmund hat die Stadt jetzt entschieden: Es wird keine Public Viewings geben.

© canva.com: sethink | Symbolbild

Sicherheit der Fans in Dortmund geht vor

Zur Sicherheit aller Fans hat die Stadt Dortmund sich jetzt dazu entschieden, die Public Viewings für Dienstag abzusagen. Das gilt für das gemeinsame gucken im Westfalenpark und auf dem Friedensplatz. Im Westfalenpark sollten heute Abend vor und nach dem Spiel türkische Bands auftreten - auch das findet nicht statt. Auch die offiziellen Fan Meetings sind abgesagt. Die mit den Fan-Verbänden der beiden Nationen geplanten Meeting Points finden nicht statt.

Stadt Dortmund entschuldigt sich bei Fans

Die Stadt Dortmund bittet um Verständnis und entschuldigt sich bei allen Fußballfans. Die Vorbereitungen liefen bereits seit mehreren Monaten und die Stadt sei selbst enttäuscht, dass man den Fans das Public Viewing heute nicht ermöglichen kann. Die Stadt Dortmund hat die Situation gemeinsam mit Meteorologen in den letzten Stunden intensiv beurteilt. Fans ohne Ticket werden ausdrücklich gebeten, nicht nach Dortmund zu reisen.


Unwetter zieht über Dortmund

Ab dem Mittag erwartet der Deutsche Wetterdienst ein deutlich ansteigendes Gewitterrisiko und hat bereits eine Vor-Warnung herausgegeben. Besonders am Nachmittags bis in die erste Nachthälfte muss mit teils schweren Gewittern gerechnet werden. Ed drohen außerdem heftiger Starkregen, Blitzschlag und schwere Sturmböen.

Weitere Meldungen